Skip to main content

Wir unterstützen erneut Schüler*innen aus Familien von Tafel-Gästen

Familien mit älteren Kindern kennen die Situation sicher nur zu gut:
Beim Schulstart fallen so manche Ausgaben an – Schulmaterialien aller Art wie z.B. Ranzen und Turnbeutel aber auch Hefte, Stifte und andere Utensilien müssen angeschafft werden. Das kann teuer werden, zumal das meiste auf einmal gekauft werden muss.

Damit der Schul-Start für alle gut gelingt, hat die Bürger*innen-Stiftung Heusenstamm auch in diesem Jahr wieder alle Grundschüler aus Familien unterstützt, die einen Tafel-Berechtigungsschein haben.

In Zusammenarbeit mit der Ausgabestelle der Tafel Offenbach e.V. in Heusenstamm und dem lokalen Partner Schreibwaren Döbert stellte die Stiftung am 12. August 2028 wieder allerlei Schulmaterial zur Verfügung: Schreibhefte, Rechenhefte, Zeichenblöcke, Buntstifte, Zirkelkasten, Tuschekästen und Co – alle Materialien fanden guten Anklang und bei bestem Wetter strahlten die Kinderaugen mit der Sonne um die Wette.

Die Bürger*innen-Stiftung Heusenstamm fördert unter anderem Projekte im Bereich Klima- und Umweltschutz, aber auch im sozialen Bereich. Kinder- und Jugendarbeit entsprechen deshalb ebenfalls den Satzungszielen. Es ist deshalb ein Anliegen, dass alle Kinder die gleichen Chancen erhalten und auch beim Start in der Schule keine Unterschiede entstehen. Mit dieser Aktion sollen zumindest in Heusenstamm gleiche Möglichkeiten geschaffen werden, das vorgegebene Schulmaterial wie alle Klassenkameraden zu bekommen. Weitere Unterstützer dieser Idee können deshalb gerne eine zweckgebundene Spende auf ein Konto der Stiftung überweisen.

Die Aktion soll die staatlich geförderten Schulstarterpakete ergänzen.