Humorvoller Nachmittag bei der AWO: Bernd Fischer begeisterte auf Einladung der Bürgerinnen-Stiftung Heusenstamm
Am Donnerstag, den 23. Oktober 2025, lud die Bürgerinnen-Stiftung Heusenstamm in die Räume der AWO zu einer besonderen Lesung mit Bernd Fischer ein. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit dem bekannten Heusenstammer Autor auf eine heitere literarische Reise zu gehen – durch das alltägliche Wunderland ihrer Stadt.
Herr Fischer, langjähriger Lehrer und scharfsinniger Beobachter, präsentierte mit viel Charme und Witz Auszüge aus seinem Buch „Wie bitte? -13 Missverständnisse“. Seine humorvollen Gedichte und Raps entführten die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine Welt voller liebevoller Missverständnisse, kleiner Glücksmomente und typisch Heusenstammer Eigenheiten. Immer wieder sorgten seine pointierten Beobachtungen für Lachen, Staunen und begeisterten Applaus.
„Wir möchten mit solchen Veranstaltungen Menschen zusammenbringen, Freude schenken und zeigen, dass Kultur und Humor im Alltag eine verbindende Kraft haben“, sagte Sigrid Rebell, Vorstandsmitglied der Bürger*innen-Stiftung Heusenstamm. „Dass auch diese Lesung so gut angenommen wurde, freut uns sehr.“
Am Ende des Nachmittags war klar: Diese Lesung soll nicht die letzte ihrer Art gewesen sein. Die Bürger*innen-Stiftung Heusenstamm und die AWO freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Bernd Fischer – und auf viele weitere Geschichten aus seiner federleichten Heusenstammer Welt.