Info Abend der Stiftung
Am 11.September hat die Bürger*innenStiftung Heusenstamm alle Bürger eingeladen. Ziele, Projekte und die Möglichkeiten zum Mitmachen und Beteiligen wurden von den Mitgliedern des Vorstandes Manfred Barth und Sigrid Rebell vorgestellt.
In den letzten drei Jahren unterstützte die Stiftung zahlreiche Projekte in den Bereichen Klima- und Naturschutz, Erziehung & Bildung, Alten-, Jugend- und Familienhilfe, Behindertenhilfe, Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, Denkmalpflege & Heimatkunde, Kunst, Kultur, Musik & Literatur.
Ob Theatergruppen und Umweltprojekte in Schulen, Soccer- und Graffiti mit dem JUZ, Yoga, Singen oder Vorlesen in der AWO, Unterstützung von Projekten der Bücherei und Musikschule - alles fand großen Anklang. Die Baumpflanzaktionen sind bei den Bürgern besonders beliebt. Es wurden Insekteninseln gebaut, die sich zu wunderschönen Oasen entwickelt haben und zum Verweilen einladen.
Dinge bewegen, das ist ein Motto der Stiftung.
Beim Impulsvortrag von Wolf-Rüdiger Hansen vom BUND zum Thema Wasser entstand eine lebhafte Diskussion – ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Austausch und Beteiligung sind. Auch in Heusenstamm sind wir stark betroffen.
Die wichtigsten Ziele an diesem Abend: Neue Unterstützer und Spender gewinnen, um auch in Zukunft viele großartige Ideen und Projekte in Heusenstamm zu ermöglichen. Vereinen und Institutionen zeigen, wie sie gemeinsam mit der Stiftung noch mehr bewegen können.